Was ist das Beste - what ist the best "Air ride Suspension Conversion Kit" ???

Vielleicht kann ich ja helfen.

This is the easy way.
At the compressor, red is 12v for compressor.
Black is ground for the compressor.
Blue is 12v for vent
White is ground for vent.

Each bag opens up with 12v were it plugs in at the bag.
So if you open a bag solenoid with 12v, you can vent it or fill it right at the compressor if you have 12v.
Use a heavy gauge wire to run the compressor.

Der einfachste Weg.
Am Kompressor 12V Kabel Rot
Das schwarze ist fuer Masse/Erde
Am Ventil ist das blaue Kabel 12V
Das weisse waere dort fuer Masse/Erde
Jedes Airbag(ventil?) oeffnet sich wenn man 12V am airbag(ventil?) anlegt
Wenn du also am Airbagventil 12V anlegst kannst dus auffuellen oder ablassen wenn du ebenfalls 12V an den Kompressor anlegst
Anstaendiges dickes kabel nehmen wenn du den Kompressor damit starten moechtest.
 
^ what he said!

Drive the car up on a 2x4 "stick of framing wood" then you can get a jack under it.

I have used a part of old air line and hooked up on a schrader valve on the end of it to blow up bags when the compressor is kaputt.
Kaputt...that's German right? :)
If you have 12v to the compressor red wire and the black is grounded, and the compressor does to pump, its kaputt.
12v to the air bag solenoid to open it, then air to the schrader valve 85 psi will do it.
Blow up each bag.
This is only if the compressor is kaputt.

If it wont vent when bag solenoid is open and you have 12v to the blue wire and are grounding the white wire the vent is plugged, common problem.
Pull air line to the air bag solenoid give it 12v at the solenoid it will vent.

Simple ;)
Good luck
 
yeah its german. :D Again heres the translation:

Auto einfach auf ein massives Stueck Holz fahren damit du den Wagenheber drunter bekommst.

Er hat ein altes Stueck Druckluftschlauch genommen und an einem Ende ein Schraderventil draufgesteckt, damit konnte er die airbags auch aufpumpen falls der Kompressor kaputt sein sollte.
Wenn du 12V an das rote Kabel vom Kompressor anlegst und das schwarze deine Masse ist, und der Kompressor nicht anspringt, isser hinueber.
12V an das Airbagventil anlegen um es zu oeffnen, mit 85psi und dem Schraderventil solltest du das Ding aufblasen koennen.
Das waere halt ne Moeglichkeit wenn der Kompressor kaputt ist.

Sollte dein Airbagventil aus irgendeinem Grund nicht oeffnen wenn 12V am blauen Kabel anliegen und das weisse Kabel deine Masse ist, dann wird wohl das Ventil verstopft sein, kommt recht haeufig vor.
 
Hi Schaefft - recht herzlichen Dank für die Hilfe. Ich bin nun wieder da und kann hier weiter machen (lag im Krankenhaus).
Was ist ein Schraderventil ? ich will versuchen, hierüber http://www.markviii.org/LOD2/airsuspension2.htm an die Steuerung zu kommen.
Das werde ich am Wochenende versuchen. Weißt Du, ob man, wenn er hinten und vorn ganz unten ist, fahren kann, oder ob ich das lieber lassen sollte ?
Ich danke Dir, auch den Anderen echt sehr.
mfg Dedalus

Hi Schaefft - many thanks for the help. I am now back again and can continue to do here (in the hospital).
What is a Schrader valve? I will try to come over here http://www.markviii.org/LOD2/airsuspension2.htm to the controller.
I will try at the weekend. You know, if you, if he is behind and in front at the bottom, can drive, or if I should leave the dear?
I thank also the other very real.
mfg Dedalus
 
Dedalus, A few months ago I had a problem on my 95, and the rears would vent and bottom out. The problem ended up being the controller mod under the dash rt side.
 
Keine Ahnung was ein Schraderventil ist, das wurde mir so übersetzt. Scheint einfach ein Verbindungsstückl zu sein dass du in das Luftfeder-ventil stecken kannst, dann kannst du den Kompressor mit nem alten Stück Schlauch auch ausgebaut direkt ans Ventil anschließen und prüfen ob es noch öffnet/schließt.

ONLYTONY meint es könnte auch das Steuermodul sein, müsste irgendwo unter dem Amaturenbrett rechts sein. War zumindest bei ihm so.

Soweit ich weiß kann man das Auto auch fahren wenn in den airbags keine luft mehr ist, sollte also nichts schleifen. Allerdings hast du dann auch 0 Federung.
 
Hi OnlyTony - it's possible that you could send me a photo of it? I do not have much knowledge of it. I always have to ask. The workshops but have much less knowledge and are very teuer.Deshalb need (want) I, with your help, to help themselves.
I thank you for your contribution!
Best regards
Dedalus

Hi OnlyTony - ist es möglich, dass Du mir ein Foto davon schicken könntest ? Ich habe nicht viel Wissen davon. Ich muss immer fragen. Die Werkstätten haben aber noch viel weniger Wissen und sind sehr teuer.Deshalb muss (will) ich mir, mit eurer Hilfe selbst helfen.
Ich danke Dir für Deinen Beitrag!
Mit besten Grüßen
Dedalus
 
Hi Schaefft, ich danke Dir, für Deine Mühe. ich will versuchen, die Steuerung zu finden, wie es in der Anleitung steht, unter der Mittelkonsole irgendwo.
OnlyTony hab ich gefragt, ob er ein Foto hat - das wäre mir sehr hilfreich. Ich muss die manuelle Steuerung finden, damit ich das Auto hoch bekomme und es in die Werkstatt fahren kann. Die Strecke dahin ist relativ uneben und das lenken ist schlecht, weil die Reifen zu hoch sind und beim lenken an den inneren Kotflügeln schleifen.
Nebenbei werde ich ein Kit kaufen - das von Strutmasters. Das hatte ich aber auch irgendwo in einer tiefergelegten Version gesehen - sollte wohl 30 Dolalr mehr kosten - aber das finde ich immo nicht mehr.
http://www.strutmasters.com/Lincoln-Mark-VIII-Air-Suspension-Conversion-Kit-p/-m8-4-s.htm Kannst Du mal bitte schauen, ob es das richtige ist, was ich auch brauche ? Ich will die Luftfederung komplett enternen, weil die letzte Reparatur teuer war und nicht lange (ca. 10.000 km in 4 Jahren) gehalten hat (Austausch Luftbälger komplett vorn) - das will ich mir zukünftig ersparen.

Hier habe ich eine Information gefunden, welche mir den Preis sehr schmackhaft macht. So wie ich es verstanden habe, kann man mit Strutmasters etwas handeln und kommt dann auf 325 $ zzgl. Versand, steht hier zum nachlesen: http://www.sccoa.com/forums/showthread.php?t=130157 - das würde mir sehr entgegen kommen. Wärst Du bitte mal so nett und würdest das checken ? Gern würde ich das auch machen, aber wenn ich da anrufen, bekommen die mit Sicherheit eine Lachanfall oder vestehen nicht, was ich möchte :).

Mit besten Grüßen vorest und Dank im voraus
Dedalus
 
So wie es ausschaut sind die 325$ nur für sein set da es gebraucht angeboten wird, weiß nicht ob du bei strutmasters noch bisschen verhandeln kannst. Er hatte sich das set eigendlich auch nur gekauft weil er dachte dass es etwas tiefer ist als das normale, scheint aber in dem Fall die gleiche höhe wie mit originalem Fahrwerk zu sein. Keine Ahnung ob du irgendwo noch ein strutmasters set bekommst das den Wagen etwas tiefer legt.
 
He, da ist ja schon eine Antwort, prima. Das hab ich nicht übersetzen können, dass das ein gebrauchtes Set war. Na dann werde ich mir das neue halt bestellen müsssen. Hast Du bitte mal geschaut, ob es das richtige ist ? Da gab es noch andere Versionen - ich will halt hinten und vorn ohne Luftfederung fahren (leider). Heute nachmittag will ich versuchen, die Konsolen innen zu entfernen, zumindest will ich an die Stecker da kommen. damit ich das Fahrzeug hoch bekomme.
Dank im Voraus
Dedalus

Nachtrag: hast Du die Verkleidung vom Radio schon einmal abgemacht ? Laut Anleitung muss man die abhebeln - geht aber sehr schwer und ich trau mich nicht so richtig. Muss das Radio davor rausgenommen werden ? Hast Du einen Tipp für mich ? Unter der Mittelkonsole soll sich ja der Stecker zum ansteuern der einzelnen Dämpfer und des Kompressors befinden.
Dank im voraus
Dedalus
 
Hi guys, can anyone tell me where I can find the plug for the control of air suspension? "http://www.markviii.org/LOD2/airsuspension2.htm"
I have removed the center console - but there was nothing :-(.
I do not know now on. I can go no longer.
Best regards and thanks in advance.
Dedalus

IMG_2544-k.jpg

Hi Jungs, kann mir jemand sagen, wo ich den Stecker für die Steuerung der Luftfederung finde ?
Ich habe die Mittelkonsole abgebaut - da war aber nichts :-(.
Ich weiß jetzt nicht weiter. Fahren kann ich auch nicht mehr.
Beste Grüße und Dank im voraus.
Dedalus

Für Schaefft ist dieses Bild. Du hattest wohl mal nach Fotos gefragt, wegen der Farbe meine ich mich zu erinnern.
IMG_2555-k.jpg

IMG_2544-k.jpg


IMG_2555-k.jpg
 
Sry fuer die spaete Antwort, habe leider keine Ahnung wie man das Radio raus bekommt. Der Schalter zum Abschalten des Luftfahrwerks ist hinten im Kofferraum auf der linken Seite hinter dem, kleinen Tuerchen. Weiss nicht ob du irgendeinen Stecker ziehen musst soweit ich weiss ist das aber nicht noetig.

Bei den Fahrwerken wird es keine grossen Unterschiede geben, bei allen Convertion Kits wirst du komplett ohne Luftfederung fahren koennen.

Und danke fuer das Foto, habe die gleiche Farbe, "Ivory Pearlescent".
 
Hi Schaefft. Das mit dem Radio etc. hat sich erledigt - habe da alles ab bekommen und es ist auch nicht viel kaputt gegangen. Ich muss den Stecker finden, den SlowMKVIII mir zeigt. Damit soll man dann die einzelnen Bälger aktivieren können - dadurch kann ich in die Werkstatt fahren udn die Luftfederung ausbauen - ersetzen mit dem Strutmaster Kit. Aber ich finde den Stecker nicht :-( = großes Problem!
Den Schalter hinten kenn ich auch, der schaltet die gesamte Luftfederung ab - hilft mir nicht weiter. Er liegt jetzt so tief, ich denke, ich hab noch 5 cm Bodenfreiheit. Damit möchte ich ungern fahren.
Hast Du eventuell eine Vorstellung, wo der Schalter sein könnte ?
Beste Grüße
Dedalus
 
Thanks SlowMkVIII.
Do you have any idea how I get to the plug? I must bridge a little so that the brats lift the car. A jack will not fit under it.
Is the connector on the right foot? Or do I have to break down the right wing? Or it can be found in the engine compartment? That would be good because you get better off.
Thanks in advance and best regards
Dedalus

Vielen Dank SlowMkVIII.
Hast Du eine Vorstellung, wie ich an den Stecker gelange ? Ich muss etwas überbrücken, damit die Bälger das Auto heben. Ein Wagenheber passt nicht drunter.
Ist der Stecker im rechten Fußraum ? Oder muss ich den rechten Kotflügel abbauen? Oder ist er im Motorraum zu finden ? Das wäre gut, da kommt man besser dran.
 
Thanks SlowMkVIII.
Do you have any idea how I get to the plug? I must bridge a little so that the brats lift the car. A jack will not fit under it.
Is the connector on the right foot? Or do I have to break down the right wing? Or it can be found in the engine compartment? That would be good because you get better off.
Thanks in advance and best regards
Dedalus

Vielen Dank SlowMkVIII.
Hast Du eine Vorstellung, wie ich an den Stecker gelange ? Ich muss etwas überbrücken, damit die Bälger das Auto heben. Ein Wagenheber passt nicht drunter.
Ist der Stecker im rechten Fußraum ? Oder muss ich den rechten Kotflügel abbauen? Oder ist er im Motorraum zu finden ? Das wäre gut, da kommt man besser dran.
 
Great, I thank you I have taken a picture, I will show tomorrow. But it is very difficult to get to the plug. Or am I wrong?
I put on the plug then the various contacts on the battery positive terminal? Pins 14-17 at Plus? But before the pin 30 to the positive of the battery, so that the compressor is started? Is that right, SlowMkVIII?
I'm afraid to make even more broken. That's why I ask a lot of questions here :)
thank you
Dedalus

Prima, ich danke Dir. Ich habe ein Foto gemacht, das werde ich morgen zeigen. Es ist aber sehr schwer, an den Stecker zu gelangen. Oder irre ich mich ?
An dem Stecker legen ich dann die verschiedenen Kontakte auf Pluspol der Batterie ? Stifte 14-17 an Plus ? Davor aber den Stift 30 an Plus der Batterie, damit der Kompressor gestartet wird ? Ist das richtig, SlowMkVIII ?
Ich habe Angst, noch mehr kaputt zu machen. Deswegen stelle ich hier viele Fragen :)
Besten Dank
Dedalus
 
Yes
Its only held in by one bolt on the side closest to you.
To start the compressor should be pin 18
 
View attachment 828462870
hi slowmkVIII, I took the photo. Is the very back of the black plug, I pull off and must bridge?
best regards
Dedalus


Schaefft hi, I saw yesterday that you do not even have your Lincoln sooo long. My congratulations to the car, but also for the price. What I wanted to say I got my then be imported from USA. Hießigen took over the part of America's car LTD funds. With TUV etc no problems there. Just in case you still want to get one over :), because I was happy with the service.
Info für schaefft.jpg

Best regards
Dedalus

Info für schaefft.jpg
 
Haha danke. Wann hattest du deinen Mark VIII importiert? Leider bin ich immernoch dabei einzelne Dinge umzuruesten (Blinker, Standlicht, Abschlepphaken unter dem Auto). Da ich immer nur mal ne Woche in Deutschland bin und es oft paar Monate dauert bis ich wieder da bin verzoegert sich das alles extrem. Jetzt ist mir einer letzten Monat auf dem Parkplatz gegen das Auto gefahren, und nun ist es scheinbar ziemlich schwierig fuer die Werkstatt die richtigen Daten fuers Mischen des Lackes zu finden weshalb ich nun noch laenger warten muss bis ich wieder zurueck kann...

Bei deinem Stecker da scheint noch eine Schraube auf der dir zugerichteten Seite das ganze zusammen zu halten, falls du dich wunderst wenn du ihn nicht abziehen kannst.
 
Great, thank you. This weekend I'll try. Tomorrow I will tell :).
Best regards
Dedalus

Nachtrag: Ohhh, I hope the Post # 23 also :). If this is a mistake, it's "pffft" :)
 

Members online

No members online now.
Back
Top